Home » 2018

2018

2018  – das Sommerjahr!

Unsere Kurse finden ja draussen statt – und wir sagen nur ganz ganz selten Lektionen ab! Aber im Jahr 2018 waren wir leider wegen der grossen Hitze gezwungen, Lektionen zu verschieben. Bei über 30° wollten wir unseren Hunden kein Training zu muten. Trotzdem war es ein überaus erfreuliches und schönes Schuljahr. Wir durften unsere treuen Teilnehmer/innen wieder bei uns begrüssen und dazu kamen auch neue Teams, die wir kennen lernen durften. Einige davon, sind im ABC Kurs eingestiegen mit einem jungen Hund und andere kamen schon mit älteren und ausgebildeten Tieren zu uns. Es ist uns ein grosses Anliegen, unsere Lektionen den Hunden und ihren Leuten anzupassen. Die Senioren lassen die Sprünge und oder steilen Aufgänge weg und machen dafür ein Schnüffelspiel mehr. So sind immer alle ausgelastet und zufrieden.