Home » WS 1: Nase vorn!

WS 1: Nase vorn!

Workshop 1: Nase vorn!

Die Idee einen Workshop für die “Nase” anzubieten kam eigentlich von den Hunden! In jedem Kurs erleben wir, wie die Hunde ihre Nase mit Wonne einsetzen und wie sie das einfach glücklich macht. Nun bieten wir zum ersten mal diesen Workshop an.

Am Samstag, 12. Januar 2019 trafen sich pünktlich um 9.45 die 8 angemeldeten Teams. Spannung bei den Teilnehmer/innen und Spannung und etwas Aufregung auch bei Osci und mir. Wird es gelingen, stimmt der Zeitplan, sind die Übungen zu einfach oder zu schwierig? Aber wir dürfen nun sagen: START voll geglückt! Die Hunde haben toll mitgemacht, die Hundeführer/innen haben unsere Anweisungen umgesetzt… und wir denken, alle Teams gingen zufrieden und glücklich von der 1. Lektion nach hause…die Hunde sicher etwas müde, denn die Nasenarbeit ist anstrengend, aber so schön!

In jeder Lektion warten 8 Schnüffelspiele auf die Hunde – die einen sind ganz einfach und führen schnell zum Erfolg, andere sind etwas schwieriger und werden in jeder Lektion wiederholt und sind aufbauend. So zum Beispiel: der SOCKEN. Jeder Hund hat seinen eigenen Socken mitgebracht und den gilt es zum Schluss an einer Wäscheleine von fremden Socken zu finden! Wir sind gespannt, ob es klappt!