Home » Gaby Thürig

Gaby Thürig

Gaby mit Aurelia

Als ich 1994 meinen ersten eigenen Hund, den Bobtailrüden Jasper bekam, war für mich klar, dass er einen Grundgehorsam in der Hundeschule erlernen sollte. Schon bald hatten wir zwei soviel Spass am „Hündelen“, dass wir gemeinsam weitere Kurse absolvierten, die schliesslich mit der Begleithundeprüfung ihren Höhepunkt erreichten.

Jasper war ein sehr lieber, aber auch ein sehr eigensinniger Hund. Ich war stets gefordert, ihm mit speziellen und lustigen Methoden zur Arbeit zu bewegen. Diese Art mit einem Vierbeiner zu arbeiten, machte mir grossen Spass und ich lernte auch viel dabei.

Heute arbeite ich mit meiner Grosspudelhündin Aurelia im Begleithundesport. Daneben bringe ich allen unseren Hunden auch gerne mal ein „Kunststück“ bei.

In mehr als 16 Jahren als Übungsleiterin in den Bereichen Familienhund und Hundehalterbrevet, habe ich viele Hundhalter und ihre Vierbeiner kennengelernt. Für jedes Team die richtige Methode zu finden und den Erfolg zu sehen, macht mir grosse Freude. Diese Freude hat mich motiviert, eine Ausbildung zur “WELPENPRÄGUNGS” Ausbildnerin zu besuchen. Am 1. Juni 2013 habe ich diese mit Erfolg abgeschlossen. Es war eine strenge und intensive Zeit, aber meine praktischen Erfahrungen aus unserer eigenen Zucht und die vielen theoretischen Themen der Ausbildung, geben mir das “Know how”, um in unseren Welpenprägungsstunden aktiv als Kursleiterin tätig zu sein. Diese neue Herausforderung ist für mich ein grosses Glücksgefühl und ich freue mich auf alle JUNGEN HUNDE!