Home » Thomas Zemp

Thomas Zemp

IMG_6309 (800x533)

Schon als Kind war es mein Hobby, Hunde von Nachbarn auszuführen. 1983 ging dann mein Traum vom eigenen Hund in Erfüllung. Ich bekam eher durch Zufall meinen ersten Grosspudel und bin der Rasse bis heute treu geblieben. Im Moment umfasst unser Rudel drei Vertreterinnen dieser Rasse: Aurelia, Cleo, Florice. Seit einigen Jahren züchten Gaby und ich diese Rasse im kleinen Rahmen.

1991 kam ich dann auch beruflich auf den Hund: Ich begann als Zweitausbildung eine Lehre als Hundecoiffeur und hängte später noch die Ausbildung zum Tierpfleger an. Seit 1994 habe ich meinen eigenen Hundesalon in Emmenbrücke. Seither unterrichte ich auch an der Berufsschule das Fach Rassenkunde.

Nebst dem beruflichen Umgang mit Hunden, ergänzte ich natürlich immer auch die Aktivitäten mit den eigenen Hunden mein Leben. Mit all meinen Hunden habe ich sportlich gearbeitet, im Begleithundebereich und auch im Agility. Mit Florice mache ich NADAC – weil’s Spass macht!

Mehr als 17 Jahre lang habe ich mich in einem Verein als Übungsleiter engagiert. Nebst der SKG-Gruppenleiterausbildung habe ich auch die Zertifizierung zum SKN –Übungsleiter beim BVET erlangt und im Laufe der Jahre natürlich diverse Fortbildungskurse absolviert. Junge Hunde auszubilden liegt mir speziell am Herzen.

Gerne helfe ich auch Ihnen und Ihrem Vierbeiner dabei ein tolles Team zu werden, das sich versteht, ein Hundeleben lang.